Projekte
Aufgrund des globalen Umfangs des Projektes und der verschiedenen Kundenanforderungen in den jeweiligen Regionen und Ländern wurde in einem ersten Schritt eine umfassende Analyse des Servicegeschäftes, der Kundenanforderungen und der bestehenden Serviceorganisationen in den verschiedenen Regionen in der Welt durchgeführt.
Daraus wurde eine Vision für das Servicegeschäft entwickelt; zu der daraus resultierenden Strategie wurde das bestehende Service-Portfolio angepasst und die Schritte zur Entwicklung von Services definiert, es wurde der Marketing-Auftritt für Services überarbeitet und teilweise neu gestaltet, die Vertriebsstrukturen und -prozesse wurden ausgearbeitet und die Lücken in der Serviceerbringung mit entsprechenden Maßnahmen geschlossen.
Durch die globale Präsenz des Unternehmens erfolgte die Implementierung in verschiedenen Stufen in den Regionen, u. a. die jeweiligen Kommunikationskanäle und Managementprozesse nutzend (z. B. die Arbeit an und mit regelmäßigen regionalen Vertriebs- und Servicemanagement Meetings).
Die Durchführung einer mittelfristigen Serviceplanung rundete das Projekt ab.
Im 2. Jahr der Durchführung des Projektes erzielte das weltweite Servicegeschäft ein noch nie vorher dagewesenes zweistelliges Umsatzwachstum.