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Seit November 2021 verfügbar!
„Services Management und digitale Transformation“ lautet der Titel eines Buches, das der AFSMI Deutschland (Association for Service Management International) herausgegeben hat und das im Dezember 2021 erschienen ist.
Das Fachbuch behandelt aus verschiedenen Sichten von Experten aus Wissenschaft, Industrie und Beratung, welche Möglichkeiten die digitale Transformation für das Servicegeschäft bietet.
Das Buch beinhaltet 20 Artikel zu den Themenfeldern „Geschäftsmodell und Strategie“, „Services Portfolio“, „Märkte bearbeiten“ und „Digitale Wertschöpfung“.
Die 22 Autoren setzen sich dabei mit den Herausforderungen, den Möglichkeiten, aber auch den Risiken auseinander, die mit der Digitalisierung im Servicegeschäft einhergehen bzw. einhergehen können.
Das Besondere an diesem Buch ist nicht nur, dass die Autoren aus den unterschiedlichsten Bereichen, Industrien und Funktionen kommen, sondern dass dieses Buch im Wesentlichen an einem Wochenende bei einem gemeinsamen „Booksprint“-Treffen entstanden ist. Gruppendynamik, gegenseitiger Austausch und Inspiration und dazwischen immer wieder zurückgezogenes Schreiben haben dieses Buch entstehen lassen und auch so für ein einzigartiges Erlebnis bei den Autoren gesorgt, was man auch beim Lesen der Artikel merkt.